News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Wettkampfhöhepunkt gemeistert
10 Nachwuchssportler der SG Einheit Rathenow nahmen, an beiden Tagen des vergangenen Wochenendes, in Berlin, am Internationalen Weddinger Herbstpokal teil. Ein breites Teilnehmerfeld füllte die Halle an der Landsberger Allee, der für die Rathenower Sportler als Höhepunkt im Wettkampfhalbjahr zählte. Zeitgleich fanden in Wuppertal die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften statt.

Unsere Sportler kämpften erfolgreich um Urkunden und Medaillen, sowie die Verbesserung und Bestätigung ihrer persönlichen Bestzeiten.

Jari Gentsch verbesserte seine 100 m Freistilzeit um 6sek. und schwamm 1:37,00 min,Anton Meyer verbesserte unter anderen seine Bestzeit über 100 m Freistil auf 1:24,48 min,ebenso Travis Stahl über die gleiche Strecke um 9sek auf 1:26,80 min. Mauricce Dias Branco erschwamm sich über 50m Brust eine Bronzemedaille. Ebenfalls eine Bronzemedaille konnte Marie Wenzel für ihre Leistung über 50 m Schmetterling mit nach Hause nehmen. Norwin Altenhordt überzeugte mit einer Zeit von 1:53,86 min in 100 m Lagen und schwamm diese Strecke erstmalig unter 2 Minuten.Seine Schwester Lina Altenhordt schaffte über 100 m Schmetterling, mit einer Zeit von 1:18,09 min, eine Vereinsjahresbestleistung zu schwimmen. Ihre Trainingskameradin Antonia Schubert gelang das Gleiche über 200 m Rücken in der Zeit von 2:44,09 min. Auch Louisa Goetze und Mayra Prüfer konnten sich über einige persönliche Bestleistungen freuen.

Die jüngste Schwimmerin in unserem Team, Sarah Drews, gewann, über alle ihre zu absolvierenden Strecken, eine Goldmedaille. Die 100 m Freistil beendete sie in einer Zeit von 1:23,07 min und überraschte damit die Erwartungen ihrer Trainer. Durch ihre Leistungen befindet sich Sarah momentan 5 mal auf Platz 1 der nationalen Bestenliste. Nun gilt es für alle, diese Ergebnisse bis zum Sommer auf einer 50m- Bahn zu bestätigen.



Andrea Weichelt
 zurück

    Interner Bereich
    Impressum

22. Pokalschwimmfest 24.09.2016
Ausschreibung

Aktuelle Ergebnisse
1. International Youthgames and Culturdays 2016
2. 19. Offene Landesmeisterschaften im Schwimmen des Landesschw
3. Bestenermittlung 2016 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2007/2008

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de