News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

„Tag der Delphine“ 2016
Am vergangenen Wochenende machte sich eine Mannschaft der SG Einheit Rathenow, trotz reichlich Schnee auf den Straßen, auf den Weg nach Wittenberge. Der dort ansässige Verein hatte zum Tag der Delphine geladen. Dieser Einladung folgten 85 Sportler aus 4 Vereinen. Unter den Teilnehmern waren 17 junge Schwimmerinnen und Schwimmer aus Rathenow.

Sie konnten sich bei diesem Wettkampf auf den unterschiedlichsten Schwimmstrecken mit ihren Kontrahenten messen. Im Angebot waren Beinestrecken und Gesamtstrecken von 25 – 100m Länge. Alle Rathenower freuten sich am Ende des Tages über ihre gewonnenen Medaillen und Urkunden. Die Sportler erkämpften sich 36 Gold- , 16 Silber- und 7 Bronzemedaillen. Jüngste Teilnehmerin der Veranstaltung war an diesem Tag Lara Gabel (2010), mit ihren 5 Jahren erkämpfte sie sich 3xGold und 1xSilber. Sie erhielt vom Gastgeber ein kleines Präsent.

Siegreich in all ihren Rennen waren Stella Kirk (2007), Moritz Goetze (2008), Ole Schenk (2004), Dana Gabel (2005) und Marie-Susan Köhler (2005).

Einige Sportler konnten schon bei diesem Wettkampf die Kadernormen des Landesschwimm-verbandes BRB für das Sportjahr 2016/17 erreichen.

Trotz der vielen persönlichen Bestleistungen, waren sich die Trainer nach dem Wettkampf einig, dass es bis zum Saisonende noch viel Arbeit gibt. Höhepunkt des Wettkampfjahres werden die, im Juli stattfindenden, Landesmeisterschaften und die Bestenermittlung der Jahrgänge 2007 & 2008 sein. In der Vorbereitungszeit stehen noch einige Wettkämpfe auf dem Programm und ein Trainingslager in den Osterferien dient ebenfalls dazu, die Sportler auf den Wettkampfhöhepunkt vorzubereiten.

In den Winterferien werden 3 Sportlerinnen der SG Einheit Rathenow an einem Landestrainingslager in Lindow teilnehmen und am 20.2. und 27.2.16 finden mit dem Schwimmartenmehrkampf in BRB und einem Einladungswettkampf in Stendal die nächsten Wettkämpfe statt. Einige ausgewählte Sportlerinnen und Sportler werden außerdem am 13.2.16 am Juniorsporttag an der Sportschule in Potsdam teilnehmen.

Am 13.2.16 findet weiterhin die Sportlerehrung des Landkreises Havelland in Rathenow statt, zu welcher 5 junge Schwimmerinnen und Schwimmer des Vereins und eine Masterssportlerin eingeladen wurden.



Kerstin Jerichow
 zurück

    Interner Bereich
    Impressum

22. Pokalschwimmfest 24.09.2016
Ausschreibung
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. 22. Herbstschwimmfest
2. International Youthgames and Culturdays 2016
3. 19. Offene Landesmeisterschaften im Schwimmen des Landesschw

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de