News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Rathenower Masters in der Saale
Der Verein „Die Saaleschwimmer Halle“ e. V. hatte am vergangenen Wochenende zum 12. Internationalen Saale-Schwimmen um den Eichendorff-Pokal eingeladen und knapp 250 Aktive gingen an den Start.

In diesem Jahr fuhren auch drei Mastersschwimmer der SG Einheit Rathenow e.V. an die Saale und absolvierten bei 20 Grad Wassertemperatur eine Strecke von 1500m.

Zum ersten Mal in Halle am Start war Margot Zimmermann. Sie konnte in ihrer Altersklasse (AK 75) den 2. Platz erkämpfen. Ebenfalls Rang 2 erschwamm sich Gerald Kirchner (AK 50). Doreen Hesse (AK 45) gelang der Sieg in ihrer Altersklasse.

Das Teilnehmerfeld von 12 bis 81 Jahren wurde vom Oberbürgermeister der Stadt Halle Dr. Bernd Wiegand auf die Strecke geschickt. Vom Untergraben der Schleuse Gimritz ging es flussabwärts vorbei am Riveufer bis zum Ziel an der Giebichensteinbrücke. Für alle Teilnehmer gab es am Ende eine Urkunde und ein Finisher-Handtuch. Prominentester Teilnehmer war Paul Biedermann vom SV Halle, der den Gesamtsieg männlich für sich verbuchen konnte.

Für die tolle Organisation dieses Freiwasserschwimmens, der anschließenden Tombola mit lukrativen Preisen sowie des musikalischen Ausklangs kann man den Veranstaltern nur Anerkennung aussprechen.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr.
 zurück

    Interner Bereich
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. KINDER- und JUGENDSPORTSPIELE des Landes Brandenburg (Schwim
2. Bestenermittlung 2018 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2009/2010
3. Schwimmfest anlŠsslich "Luthers Hochzeit" 2018

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de