News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Der Schwimmverein SC Hellas Burg 1913 e.V. hatte am vergangenen Wochenende bereits zum 10. Mal in die Schwimmhalle in Burg geladen um den Sparkassenpokal zu schwimmen. Sportlerinnen und Sportler aus 8 Vereinen der Landesverbände Sachsen-Anhalt und Brandenburg folgten der Einladung nach Burg. Mit mehr als 200 Aktiven war die Schwimmhalle bis auf den letzten Platz gefüllt.

Die SG Einheit Rathenow e.V. stellte mit 41 Aktiven eines der größten Teams an diesem Wettkampftag. Die akribische Vorbereitung der Sportler durch ihre Trainer und die taktische Aufstellung der Staffeln und Einzelstarts sollte sich für die Rathenower bezahlt machen. Das Team aus Rathenow konnte nach 2017 auch 2018 den Pokal der Sparkasse Burg und die Siegprämie für die Vereinskasse in Empfang nehmen. Die Rathenower siegten mit 705 Punkten vor den Mannschaften des SC Magdeburg (380 Punkte) und dem Gastgeber aus Burg (333 Punkte). Das Team aus Rathenow setzte sich aus Sportlern der Jahrgänge 2012 bis 2001 zusammen. Jüngste Rathenower waren Marlene Rühle (2012) und Alexander Hermann (2012), beide Sportler waren sehr aufgeregt, wann schwimmt man denn schon mal mit den Großen des Vereins. Die Rathenower Schwimmer erkämpften sich in Burg 64 Gold-, 18 Silber- und 14 Bronzemedaillen in den Einzeldisziplinen und fügten in den Staffeln noch 4xPlatz1, 1xPlatz2 und 1xPlatz10 hinzu. Für die SG Einheit waren in Burg Doreen Hesse und Ronald Weihs als Kampfrichter im Einsatz, der Verein bedankt sich bei beiden für ihre Hilfe. Am Beckenrand wurden die Sportler von ihren Trainern und Übungsleitern betreut, zum Team gehörten Andrea Weihs, Conny Rafelt, Matthias Goetze, Kathrin Gabel, Dana Gabel, Jacqueline Bardeleben, Franziska Peppel und Kerstin Jerichow.

An den nächsten Wochenenden starten die Rathenower Schwimmer bei Wettkämpfen in Eberswalde, Potsdam und Brandenburg, bevor dann am 19.12.2018 das Jahr 2018 mit einer kleinen Weihnachtsfeier verabschiedet wird.



Kerstin Jerichow

Zu den Ergebnissen
 zurück

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

24. Herbstschwimmfest 22.09.2018
Ausschreibung
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. Kindgerechter Nikolaus-Cup
2. Nikolaus-Cup
3. 16. Seepferdchen-Cup - 1. Abschnitt kindgerecht

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de