News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Zum „12. Juniorschwimmtag“ am 25.11.2018 lud der Landesschwimmverband Brandenburg die Kinder der Jahrgänge 2009 bis 2010 auf altersangemessenem Wettkampfniveau nach Brandenburg ein, um den jungen Schwimmerinnen und Schwimmern den Vorteil einer guten Unterwasserarbeit näherzubringen.

Von der SG Einheit Rathenow folgten Lara Gabel, Tracy Stahl, Vanessa Richter, Len Scheplitz, Leonard Kretzschmar, Lias Gentsch, Max Dobberstein und Rico Robin der Einladung. Gleichzeitig hatten die Trainer an diesem Tag die Möglichkeit, sich am Beckenrand weiterzubilden und ihre Trainer-Lizenzen zu verlängern. Aus Rathenow nahmen Andrea Weihs und Kathrin Gabel an dieser Veranstaltung teil.

Insgesamt waren 22 Kinder und 8 lizenzierte Trainer aus verschiedenen Schwimmvereinen an diesem Sonntag anwesend. Spielerisch erklärte der seit dem 01.09.2018 am Stützpunkt in Brandenburg tätige Landestrainer Uwe Gerwien den jungen Schwimmerinnen und Schwimmern, wie wichtig die Unterwasserarbeit in ihrer Sportart ist. Zuerst verschaffte er sich einen Eindruck von den Fähigkeiten der jungen Sportlerinnen und Sportler. Die Kinder lernten dann, wie sie ihre Wasserlage verbessern und somit schneller schwimmen können. Nach einer Mittagspause im Bistro schauten sich alle Teilnehmer ein Video zum Thema an und es ging wieder ins Wasser. Aufgeteilt in kleine Gruppen übernahmen nun die Trainer die Leitung und vermittelten das Erlernte in praktischen Übungen. Sowohl die Kinder als auch die Trainer konnten wertvolle Erfahrungen sammeln und einen wunderschönen Sonntag verleben.

Zum Abschluss erhielt jedes Kind eine besondere Teilnehmerurkunde und den Titel „Unterwasser-Hecht“. Am späten Sonntagnachmittag konnten die Eltern ihre glücklichen Kinder wieder in Empfang nehmen und die Heimreise antreten.



Kathrin Gabel
 zurück

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

24. Herbstschwimmfest 22.09.2018
Ausschreibung
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. Kindgerechter Nikolaus-Cup
2. Nikolaus-Cup
3. 16. Seepferdchen-Cup - 1. Abschnitt kindgerecht

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de