News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

30. Delphinpokal des LSV „Delphin 1990“ e.V. in Ludwigsfelde
Der erste Wettkampf im Kalenderjahr 2024 führte ein kleines Team der SG Einheit Rathenow e.V. am 20.1.24 nach Ludwigsfelde. Die sechs Sportler unter der Leitung von Matthias Goetze absolvierten 24 Einzelstarts und konnten dabei 21 persönliche Bestleistungen erzielen. In einem großen Teilnehmerfeld von mehr als 140 Teilnehmern aus acht Vereinen der Landesverbände Brandenburg und Berlin wurden Platzierungen unter den Top Ten des jeweiligen Jahrganges erreicht.

Erfolgreichste Teilnehmerin aus Rathenower Sicht war Pia Dobberstein (JG 2008) mit 3x Platz 1 und 1x Platz 2 in den Einzelrennen und der Qualifikation für das abschließende Final Race. In diesem Rennen musste sie sich nach Viertelfinale und Halbfinale erst im allerletzten Lauf, dem Finale, der späteren Siegerin der Wasserfreunde Brandenburg geschlagen geben, erzielte aber im Finale die tolle Bestzeit von 29,19s über 50m Freistil.

Podestplatzierungen erkämpften sich ebenfalls Alexander Merten (JG 2007) und Max Dobberstein (JG 2010). Unter die besten Zehn ihres Jahrganges schwammen sich die drei anderen Rathenower Tracy Stahl (JG 2010), Moritz Zellin (JG 2011) und Philipp Merten (JG 2011). In der Mannschaftswertung erreichte das kleine Team der SG Einheit mit 64 Punkten den 7.Platz.

Unterstützt wurden die Rathenower durch Pia Hegner, die in Ludwigsfelde als Kampfrichterin im Einsatz war.



Kerstin Jerichow
 zurück

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. Kinder- und Jugendsportspiele
2. Bestenermittlung 2022 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2013/2014
3. 17. ROSTOCK MASTERS SPRINT CUP

Werbung

Pokale Medaillen Troph�en | pokaldiscounter.de