Jugend

29. Offene Landesmeisterschaften des Landes BRB
Im „Blu“ in Potsdam wurden am letzten Februarwochenende die 29. Offenen Landesmeisterschaften des Landes BRB mit einer Rekordbeteiligung von 480 Sportlern aus 33 Vereinen aus 4 verschiedenen Landesverbänden ausgetragen. Das Organisationsteam hatte alle Hände voll zu tun diese Mammutveranstaltung durchzuführen. Zwei lange Wettkampftage hatten auch die 10 Sportler, die die SG Einheit Rathenow e.V. in Potsdam vertraten. Gemeldet hatten die Rathenower 15 Sportler aus drei Wettkampfgruppen, leider gab es einige krankheitsbedingte Ausfälle. Die angereisten Rathenower Sportler erkämpften sich bei ihren Starts 43 persönliche Bestzeiten auf der 50m Bahn.

Landesmeisterin wurde Pia Dobberstein (JG 2008) über 400m Lagen in einer hervorragenden Zeit von 5:55,68 min, bei ihren anderen Starts sicherte sie sich Platzierungen unter den besten zehn des Doppeljahrganges 2007/08. Ihr Bruder Max Dobberstein (JG 2010) erkämpfte sich Platz 2 über 50m Brust und 100m Schmetterling sowie Platz 3 über 100m Brust. Die Silbermedaille über 1500m Freistil erschwamm sich Anton Meyer (JG 2005) im Doppeljahrgang 2005/06. Die weiteren Teilnehmer Stina Isalie Kirk (2013), Marlene Rühle (2012), Pia Hegner (2008), Paul Nelde (2013), Ben Lechelt (2013), Oskar Tondera (2012) und Alexander Merten (2007) erkämpften sich in ihren Wertungsgruppen viele Topten-Platzierungen und zeigten teilweise beachtliche Leistungssteigerungen.

Vor Ort betreut wurden die Rathenower Schwimmer vom Trainerteam der SG Einheit Rathenow e.V., vertreten durch Doreen Hesse, Matthias Goetze und Kerstin Jerichow. Im Kampfgericht unterstützten Stella Kirk und Mathias Hasstedt das Organisationsteam und sammelten nach ihrer im Januar stattgefundenen Kampfrichterausbildung wertvolle Erfahrungen bei einer Großveranstaltung. Die Sportler und Trainer bedanken sich für die tolle Unterstützung der mitgereisten Eltern und freuen sich bereits auf die nächsten Wettkämpfe im März und April in Brandenburg und Stendal.



Kerstin Jerichow
 zurück

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. Kinder- und Jugendsportspiele
2. Bestenermittlung 2022 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2013/2014
3. 17. ROSTOCK MASTERS SPRINT CUP

Werbung

Pokale Medaillen Troph�en | pokaldiscounter.de