Jugend

Nikolaus-Cup 2023 im Marienbad Brandenburg
Die Wasserfreunde BRB luden am ersten Adventswochenende traditionell zu ihrem Nikolaus-Cup ins Brandenburg Marienbad. Am ersten Tag der Veranstaltung trafen sich in der 25m Halle 240 Sportler aus 13 Vereinen um die besten Mehrkämpfer zu ermitteln. Der Mehrkampf bestand aus allen 50m-Strecken plus 100m Lagen. Um in die abschließende Mehrkampfwertung zu kommen, mussten alle fünf Teilstrecken erfolgreich absolviert werden. Das Team aus Rathenow schickte 26 Sportler in die verschiedenen Rennen.

Erfolgreichste Teilnehmer waren die Sieger im Mehrkampf Pia Dobberstein (2008) und Pepe Tiersch (2015). Einen hervorragenden zweiten Platz sicherten sich Helvi Altenhordt (2015), Anton Weska (2015) und Leonard Kretzschmar (2011). Platz drei erkämpfte sich Max Dobberstein (2010). Die anderen Mehrkampfteilnehmer konnten sich mit teils starken persönlichen Bestleistungen unter den Besten zehn ihres Jahrganges platzieren.

In der abschließenden 8x50m Nikolausstaffel erkämpfte sich die 1.Mannschaft den 4.Platz, das zweite Team kam auf Platz 10 ins Ziel. Alle Teilnehmer erhielten traditionell einen Schokoladenweihnachtsmann vom Veranstalter überreicht.

Aufhorchen ließ bei der Siegerehrung für die punktbeste Leistung im Jahrgang 2015 Pepe Tiersch, er bekam den Pokal überreicht für seine 178 Punkte über 50m Freistil, die er in 37,82s absolvierte.

Am zweiten Wettkampftag, dem 1.Adventssonntag, kämpften in Brandenburg die Sportler der Jahrgänge 2016&17 um Bestzeiten, Medaillen und Pokale. 70 Sportler aus 10 Vereinen der Landesverbände Brandenburg und Berlin waren gemeldet. Krankheitsbedingt zahlenmäßig geschwächt, aber im Becken umso erfolgreicher, erkämpften sich Martha Lohlies (2017), Yefrosyniia Polishko (2017), Theo Zimpel (2017), Fynn Lotto (2016) und Fritz Nelde (2016) zahlreiche Medaillen.

Alle Sportler gingen auch am Sonntag in einer Mehrkampfwertung an den Start. Yefrosyniia, Theo und Martha konnten in ihrer Wertung den Pokal für Platz1 in Empfang nehmen, Fynn wurde mit Platz2 und Fritz mit dem dritten Platz geehrt. Zusätzlich gab es natürlich auch für die jungen Sportler einen Schokoladenweihnachtsmann, sodass die Taschen zum Ende des Wettkampfes gut gefüllt waren. Die mitgereisten Trainer Stella Kirk und Sebastian Zellin waren mit ihren Sportlern rundum zufrieden.

Für das Rathenower Team kamen an diesem Wochenende drei junge Nachwuchskampfrichter zum Einsatz. Stella Kirk, Pia Dobberstein und Katharina Gentes unterstützten das Kampfgericht in Brandenburg.



Kerstin Jerichow
 zurück

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. Kinder- und Jugendsportspiele
2. Bestenermittlung 2022 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2013/2014
3. 17. ROSTOCK MASTERS SPRINT CUP

Werbung

Pokale Medaillen Troph�en | pokaldiscounter.de