News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Mannschaftstitel verteidigt!
Am 13.4.24 luden die Wasserfreunde Stendal zu ihrem 8. Einladungswettkampf ins AltOa Stendal. Mehr als 130 Sportler aus 7 Vereinen der Landesverbände Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg folgten der Einladung und absolvierten einen gut organisierten Wettkampf mit vielen persönlichen Bestleistungen. Zu Beginn des Wettkampfes stand eine 10x50m Freistilstaffel auf dem Programm. Die SG Einheit Rathenow war mit einem Team am Start und kämpfte sich auf einen hervorragenden Bronzerang.

Die 26 Rathenower Sportler erkämpften sich bei 125 Einzelstarts 36 Gold-, 29 Silber- und 12 Bronzemedaillen. Jeder Sportler sorgte weiterhin bei jedem seiner Starts dafür, das Punktekonto für die Mannschaftswertung zu füllen. Beide Teams, weiblich und männlich, hatten den Mannschaftstitel aus dem letzten Jahr zu verteidigen.

Die abschließenden 4x50m Lagenstaffeln der Rathenower konnten sich über Platz 1 und 3 freuen. Platz 1 holte sich die 1. Mannschaft der JGe 2012-15 in der Besetzung Jannes Tamaschke, Marlene Rühle, Paul Nelde und Stina Kirk. Die 2.Mannschaft mit Patricia Buchin, Emma Meereis, Anton Weska und Pepe Tiersch konnte sich in einem spannenden Rennen auf den letzten Metern den 3.Platz sichern.

Am Ende des Wettkampfes wurde es dann noch einmal spannend, alle warteten auf die Auswertung der Mannschaftswertung.

Mit 234 Punkten ging der Sieg in der Mannschaftswertung weiblich, trotz krankheitsbedingter Ausfälle, auch in diesem Jahr an die Rathenower. Dicht gefolgt von den Mädchen aus Leipzig und Wittenberge.

Mit einem riesengroßen Vorsprung konnten sich die Jungs der SG Einheit mit 530 Punkten den Sieg vor den Sportlern der Delphine aus Wittenberge und dem Gastgeber aus Stendal sichern und auch hier den Titel erfolgreich verteidigen.

Mit zwei Pokalen, stolzen Trainern und Eltern ging es wieder zurück nach Rathenow, dort wird jetzt für die nächsten Höhepunkte weiter trainiert. Am 4.5.24 starten die jüngsten Rathenower bei Sparkassen-Cup in BRB, bevor es dann am Himmelfahrtwochenende für ein 17 köpfiges Team nach Dänemark geht.



Kerstin Jerichow
 zurück

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. Kinder- und Jugendsportspiele
2. Bestenermittlung 2022 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2013/2014
3. 17. ROSTOCK MASTERS SPRINT CUP

Werbung

Pokale Medaillen Troph�en | pokaldiscounter.de