News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Rathenower Schwimmer in Esbjerg erfolgreich
Nach einer über einjährigen Vorbereitung war es endlich soweit, 17 Sportler und 5 Trainer der SG Einheit Rathenow e.V. unterstützt von vielen Eltern fuhren am vergangenen Wochenende zum größten Schwimmwettkampf Europas nach Esbjerg (Dänemark).

Dort kämpften an drei Wettkampftagen 1300 Sportler aus 6 Ländern in zwei Wettkampfbecken um die Medaillen. Eine Besonderheit dieses Wettkampfes war, dass sich die Schwimmer am Vormittag in den Vorläufen für die Finals am Abend über die 25m und 50m Strecken qualifizieren konnten. Jeweils in ihrer Altersklasse startend schafften das Helvi Altenhordt, Pepe Tiersch, Anton Weska, Magnus Jerichow, Luken Müller, Jannes Tamaschke und Ben Lechelt. Abends liefen die Kinder dann im vollbesetzten Schwimmstadion von viel Beifall und Musik begleitet zu ihren Startplätzen ein und wurden anschließend einzeln vorgestellt – ein Prozedere, so wie es sonst nur bei den Wettkämpfen der “Großen“ der Fall ist. Das war ein unbeschreiblicher Gänsehautmoment sowohl für die Sportler als auch für die Trainer und Eltern. Insgesamt erkämpften die jungen Sportler 3x Gold, 7x Silber und 7x Bronze und schafften 30 Finalteilnahmen. Mit diesem Ergebnis konnte unser Verein in der Mannschaftswertung von 53 teilnehmenden Vereinen einen herausragenden 8. Platz belegen.

Auch wenn nicht jeder Sportler auf dem Podestplatz stehen konnte, so gab es für Emma Meereis, Emily Pauline Güth, Jakob Giese, Paul Nelde, Mikka Graf, Anton und Oskar Tondera, Klara Behrendt, Marlene Rühle und Erik Maximilian Güth viele neue Bestzeiten und unvergessliche Momente.

Wir Trainer sind sehr stolz auf unsere jungen Sportler und danken den Eltern für ihre tolle Unterstützung während der gesamten Zeit. Wir möchten insbesondere auch nochmals all jenen „DANKESCHÖN“ sagen, die es uns durch Spenden oder tatkräftige Unterstützung ermöglicht haben, an diesem einzigartigen Wettkampf teilnehmen zu können. Wir haben unser Bestes gegeben und mit unserem Teamspruch „Let´s go Rathenow“ ein schönes Zusammengehörigkeitsgefühl entwickelt und die Stadt Rathenow in Esbjerg würdig vertreten.
 zurück

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. Kinder- und Jugendsportspiele
2. Bestenermittlung 2022 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2013/2014
3. 17. ROSTOCK MASTERS SPRINT CUP

Werbung

Pokale Medaillen Troph�en | pokaldiscounter.de