News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Schwimmfest anlässlich „Luthers Hochzeit“ Wittenberg 2024
Bestenermittlung des Landes BRB 2024
Am 22.6.24 stand für die Jahrgänge 2015/16 der Höhepunktwettkampf des Sportjahres auf dem Programm. Im „Baff“ in Eberswalde erlebten 100 junge Schwimmerinnen und Schwimmer aus 18 Vereinen des Landesschwimmverbandes Brandenburg einen spannenden Wettkampf. Das Team der SG Einheit Rathenow war mit 8 Sportlern vor Ort, welche die Stadt Rathenow und den Verein mit sehr guten Leistungen vertraten. Bei 31 Einzelstarts gab es 16 persönliche Bestzeiten und insgesamt 5 Gold-, 5 Silber- und 2 Bronzemedaillen für das Rathenower Team.

Mit dem Titel über 50m Freistil und 50m Rücken überzeugte Pepe Tiersch im Jahrgang 2015, sein Teamkollege Anton Weska sicherte sich den Sieg über 25m Schmetterling. Beide Jungs erschwammen sich mit ihren Teamkollegen Maximilian Kretzschmar und Fritz Nelde nochmals Gold in der abschließenden 4x50m Freistilstaffel, die das Rathenower Quartett mit einem komfortablen Vorsprung vor den Teams aus Cottbus und Schwedt gewinnen konnte. Fritz sicherte sich über 50m Rücken zusätzlich die Bronzemedaille. Valentin Hendrich und Fynn Lotto zeigten gute Leistungen und sammelten in Eberswalde Wettkampferfahrungen und neue persönliche Bestleistungen.

Die zwei mitgereisten Mädchen im Rathenower Team überzeugten ebenfalls mit guten Leistungen und konnten ebenfalls einen Platz auf dem Podest einnehmen. Helvi Altenhordt kämpfte im Jahrgang 2015 gegen 30 Kontrahentinnen und sicherte sich in ihrer Paradedisziplin den 50m Rücken die Silbermedaille. Ihre Vereinskameradin Klara Schwarzlose siegte im Jahrgang 2016 über 50m Freistil und 25m Delphinbeine und gewann Silber über 50m Rücken.

Stolz und mit einer Vielzahl an Medaillen im Gepäck traten die Sportler, Eltern und Trainer die Heimreise an. Betreut wurden die erfolgreichen Rathenower in Eberswalde von Doreen Hesse und Kerstin Jerichow. Im Kampfgericht vertraten Anja Altenhordt und Karen Köhler das Rathenower Team.



Kerstin Jerichow
 zurück

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. Kinder- und Jugendsportspiele
2. Bestenermittlung 2022 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2013/2014
3. 17. ROSTOCK MASTERS SPRINT CUP

Werbung

Pokale Medaillen Troph�en | pokaldiscounter.de